Wie der Name bereits verrät, sind Hochseeschiffe besonders für weite Seereisen konzipiert. Dabei werden alle Meere der Welt befahren, ob Ostsee, Nordsee, Atlantik, indischer Ozean, Pazifik, Mittelmeer, rotes Meer, kaspisches Meer oder Karibik. Dieser Schiffstyp ist so gebaut, auch Stürme und Wellen mehr oder minder gut zu überstehen. Dabei gilt die Devise, je größer, desto sicherer ist man gegenüber den Naturgewalten. Typische Hochseeschiffe werden für alle möglichen Zwecke eingesetzt, beispielsweise zum Warentransport, Kreuzfahrtschiffe für Urlaubsreisen, Forschungsschiffe für Expeditionen, aber auch verschiedenste Kriegsschiffe werden benötigt.
Erkennen kann man diese seetüchtigen Schiffe meist an der Größe und Form, denn die Bordwand ist sehr hoch, im Gegensatz zu den Modellen auf Binnengewässern. Schließlich sollen auch größere Wellen keinen Schaden anrichten können. Die Anforderungen an ein solches Schiff sind insgesamt umfangreicher, weshalb auch die Preise dementsprechend ausfallen. Will man ein Hochseeschiff kaufen, dann werden nicht selten zwei oder gar dreistellige Millionenbeträge für einen Neubau fällig. Ein großer Markt besteht allerdings auch für gebrauchte Schiffe, sodass man bei seiner Investition etwas sparen kann. Bedenkt man das die Weltbevölkerung in den nächsten Jahrzehnten enorm steigen wird, dann lohnt es sich in Hochseeschiffe zu investieren. Mehr Menschen benötigen eben auch mehr Waren, Transportmöglichkeiten, Urlaubsreisen, usw.
– Kreuzfahrtschiff
– Containerschiff
– Fähren
– Öltanker, Chemietanker und sonstige Tankschiffe
– Forschungsschiffe
– Fischtrawler
– Kriegsschiffe
– Versorgungsschiffe für Ölplattformen
– Megayachten
– RoRo, RoPax, RoLo Schiffe
– Kabellegerschiff
– Expeditionsschiff
– Eisbrecher
usw.
Je größer die Schiffe werden, umso schwieriger wird es ein passendes Angebot zu finden. Bei der Suche nach passenden Werften sollten viele Faktoren berücksichtigt werden. Das schlagkräftigste Argument ist sicher der Preis, aber darüberhinaus auch die Qualität, Kapazität, Größe der Werft, Referenzen, Land, Kompetenz, Aftersale Service, Umweltaspekte, Bauzeit, usw. Ob Sie nun ein neues oder gebrauchtes Hochseeschiff kaufen möchten, die SK Schiffsvermittlung kann Ihnen mit Erfahrung, Kontakten zu Werften, Maklern, etc. weiterhelfen. Viele interessante Angebote ( allerdings nicht alle ) finden Sie auf dieser Homepage. Oder stellen Sie einfach direkt eine Anfrage.
Pauschal kann man die Frage nicht beantworten, denn ob nun eine Werft in Deutschland, Europa, Asien, etc. die beste Wahl darstellt, hängt von den oben genannten Faktoren ab. Spezialschiffe wie Kreuzfahrtschiffe, Fahrgastschiffe, Kriegsschiffe, Megayachten, usw. lässt man eher in deutschen Schiffswerften bauen, da hier das notwendige Knowhow vorhanden ist.Trotz höherer Kosten legt man somit mehr Wert auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität. Serienschiffe wie Containerschiffe und sonstige Frachter lässt man wegen niedriger Preise eher in Asien bauen.
Hinweis: Sowohl Hersteller als auch deren Produkte finden sie hier. Homepage Gerne sind wir bei der Suche behilflich, nehmen Sie in dem Fall bitte Kontakt mit uns auf.
Tipp: Neue und gebrauchte Hochseeschiffe aus Deutschland oder dem Ausland können sie einfach über diese Homepage finden und kaufen. Hier geht es zu den unzähligen Angeboten. Gerne sind wir bei der Suche behilflich, nehmen Sie in dem Fall bitte Kontakt mit uns auf.
Bild: © Eray – Fotolia.com http://de.fotolia.com/id/1300313