In Deutschland wird man Glasbodenschiffe und Boote eher nicht antreffen können, denn dafür ist die Sichtweite unter Wasser normalerweise viel zu gering. Wenn überhaupt dann an der Ostsee, allerdings verkehren aktuell keine solchen Spezialschiffe dort. Eine Marktlücke ? Anders sieht es in den Weltmeeren aus, beispielsweise verkehren diese in Hurghada, Mallorca, Ibiza, Frankreich, Spanien, Türkei, … Neben Europa ist auch der Markt für Werften in den USA, Australien, Asien, etc. interessant. Wichtig für Kunden sollte in jedem Fall bei diesem Schiffstyp die Qualität und Sicherheit sein, denn Unfälle wie in Hurghada bei dem es mehrere Tote gab sind Vermeidbar gewesen. Gerade deswegen werden gerne Schiffswerften in Deutschland beauftragt, wobei auch andere weltweite Hersteller gute Produkte anbieten. Investoren, Betreibern, Reedern, etc. versprechen die Glasbodenschiffe volle Kassen, denn der Strom der Urlauber reisst nicht ab und diese nutzen gerne die Gelegenheit für einen Ausflug bei dem es was zu sehen gibt. Riffe, blaues Wasser, unzählige Kleinfische und Korallen sorgen für tolle Urlaubsfotos, dabei sind diese Touren bei guter Auslastung noch nicht einmal wirklich teuer. Eine Halbtagestour kostet für einen Erwachsenen knapp 60 EUR, teilweise mit ausgedehnten Landgängen.
Wenn man es sich leisten kann, dann sollte man sich immer ein neues Glasbodenschiff von einem Hersteller kaufen. So kann man individuelle Anforderungen bezüglich Material, Größe, Glasboden, Motorisierung, Farbe, Kapazität, Geschwindigkeit, Form, Sicherheit, usw. ideal in Einklang bringen. Dennoch stellen gebrauchte Schiffe / Boote eine günstige Alternative dar, wenn denn seltenerweise ein solches Angebot zur Verfügung steht. Die weltweiten Angebote versuchen wir hier auf dieser Homepage zu bündeln, und falls nicht das passende Glasbodenschiff zur Verfügung steht, dann sind wir gerne bei der Suche behilflich.
Hierbei sollte man wissen das in den jeweiligen Ländern auf ganz unterschiedliche Art und Weise eine Betriebserlaubnis erlassen wird. Was in Ägypten beispielsweise zugelassen wird, kann in Deutschland zur Stillegung führen. Deshalb sollte man sich gerade bei Glasbodenbooten und Schiffen umfassend informieren. In südlicheren Ländern wie der Türkei, Ägypten, Tunesien, etc. wird gerne Holz für Passagierschiffe verwendet, weil es leicht zu verarbeiten und billig ist. Im Vergleich zu Stahl oder Aluminium ist es aber ein Sicherheitsrisiko. Ausserdem sollte das Glas vom Glasboden besonders sicher befestigt und auch selbst ein Sicherheitsglas sein. Clevere Konstruktionen sind so gebaut, dass selbst bei einem Glasbruch das Glasbodenschiff nicht untergeht. Es gibt also durchaus Unterschiede bei der Sicherheit an Bord. Schließlich stehen Sie als Betreiber ja auch in der Haftung bei eventuellen Unfällen.
Was beliebt ist, läuft und Gewinne macht wird man kaum verkaufen wollen. Dennoch kann es auch andere Gründe geben, zum Beispiel aus Altersgründen, kaufen eines Neubaus, Vergrößerung / Verkleinerung der Flotte, … In dem Fall nehmen Sie bitte Kontakt zur SK Schiffsvermittlung auf. Kontakt
Tipp: Neue und gebrauchte Glasbodenboote / Schiffe aus Deutschland oder dem Ausland wie China, Korea, USA, Holland, Polen, Türkei, etc., können sie einfach über diese Homepage finden und kaufen. Hier geht es zu den unzähligen Angeboten. Gerne sind wir bei der Suche behilflich, nehmen Sie in dem Fall bitte Kontakt mit uns auf.
Bild: glasbodenschiff-kaufen-hersteller.jpg Glasbodenschiff sowie Boote in Deutschland und Ausland neu kaufen.
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