Bei Fabrikschiffen handelt es sich um bis zu 200 Meter große Fang und Verarbeitsungsschiffe, bei denen die gefangenen Fische schon verkaufsbereit an Bord verarbeitet werden. Beeindruckend dabei ist, dass der Anteil dieser an weltweiten Fischereischiffen nur knapp 1% ist, diese aber 50-60% aller Fische anlanden. Die schiere Größe, wenig Personal und längeren Ausfahrten machen sich im Gewinn bezahlt, denn so können diese Schiffe besonders Wirtschaftlich betrieben werden. Allerdings hat die Größe angesichts schwindender Fischbestände auch seine Nachteile, denn so kann man eventuell die Kühllager nicht vollbekommen. Moderne Fabrikschiffe sind heutzutage eher bis zu 150 Meter lang und ausgestattet mit modernster Technik.
1. Fischortung durch Fischfinder, Echolot, GPS, …
2. Ausgestattet mit großen Schleppnetzen für den Fischfang
3. Fischverarbeitungsanlagen im inneren
4. Enorme Lagerkapazität in den Kühlräumen
5. Die Schiffe sind in jeder Hinsicht relativ Unabhängig, um lange auf See bleiben zu können
Diese Fabrikschiffe aus Stahl sind besonders Robust gebaut, sodaß sie in der Regel sehr lange ihren Dienst verrichten können. Gebrauchte Schiffe stehen allerdings eher selten zum Verkauf, manchmal werden daher auch ganz andere Schiffstypen umgebaut. Besser ist es natürlich sich einen Neubau von einem Hersteller / Wertft aus Deutschland oder dem Ausland zu kaufen. So hat man die allerneueste Technik an Bord, wenig Ausfallzeiten wegen Wartung und Reparatur, niedrigen Kraftstoffverbrauch, … Auf dieser Homepage finden Sie Angebote für gebrauchte Schiffe und natürlich sind wir bei der Suche nach einem passenden Hersteller behilflich.
Ob Sie nun ein Schiff kaufen oder verkaufen möchten, in jedem Fall hilft Ihnen die SK Schiffsvermittlung zuverlässig weiter. Profitieren Sie von unserer Erfahrung, unzähligen Kontakten, professionellem Marketing, … Nehmen Sie in dem Fall bitte Kontakt zu uns auf.
Beim Betrieb eines Fabrikschiffs kommt es am Ende nur auf den Gewinn an, allerdings lohnt sich die Investition in regelmäßige Pflege. Ein Alter von 30-40 Jahren läßt sich nur auf diesem Wege erreichen, wenn man zumindest einen Teil des Gewinns reinvestiert in Refit, Reparaturen, Wartung, Modernisierung und Umbau. Lange Ausfallzeiten sind natürlich zu vermeiden, weswegen Werften nur im gewissen Umkreis in Frage kommen. Aufgrund der Qualität sind Schiffswerften in Deutschland weltweit sehr beliebt, aber auch andere Anbieter aus China, Polen, Niederlande, Türkei, etc. sind eine gute Alternative. Werftanfrage
Tipp: Neue und gebrauchte Fabrikschiffe aus Deutschland oder dem Ausland können sie einfach über diese Homepage finden und kaufen. Hier geht es zu den unzähligen Angeboten. Gerne sind wir bei der Suche behilflich, nehmen Sie in dem Fall bitte Kontakt mit uns auf.
Bild: © Ra Boe https://de.wikipedia.org/wiki/Fabrikschiff#/media/File:Kiel_(Ship_1973)_-Deutsche_Fischfang_Union-_Cuxhaven_2008_by-RaBoe_01.jpg
https://en.wikipedia.org/wiki/de:Creative_Commons
Bei Fabrikschiffen handelt es sich um bis zu 200 Meter große Fang und Verarbeitsungsschiffe, bei denen die gefangenen Fische schon verkaufsbereit an Bord verarbeitet werden. Beeindruckend dabei ist, dass der Anteil dieser an weltweiten Fischereischiffen nur knapp 1% ist, diese aber 50-60% aller Fische anlanden. Die schiere Größe, wenig Personal und längeren Ausfahrten machen sich im Gewinn bezahlt, denn so können diese Schiffe besonders Wirtschaftlich betrieben werden. Allerdings hat die Größe angesichts schwindender Fischbestände auch seine Nachteile, denn so kann man eventuell die Kühllager nicht vollbekommen. Moderne Fabrikschiffe sind heutzutage eher bis zu 150 Meter lang und ausgestattet mit modernster Technik.
1. Fischortung durch Fischfinder, Echolot, GPS, …
2. Ausgestattet mit großen Schleppnetzen für den Fischfang
3. Fischverarbeitungsanlagen im inneren
4. Enorme Lagerkapazität in den Kühlräumen
5. Die Schiffe sind in jeder Hinsicht relativ Unabhängig, um lange auf See bleiben zu können
Diese Fabrikschiffe aus Stahl sind besonders Robust gebaut, sodaß sie in der Regel sehr lange ihren Dienst verrichten können. Gebrauchte Schiffe stehen allerdings eher selten zum Verkauf, manchmal werden daher auch ganz andere Schiffstypen umgebaut. Besser ist es natürlich sich einen Neubau von einem Hersteller / Wertft aus Deutschland oder dem Ausland zu kaufen. So hat man die allerneueste Technik an Bord, wenig Ausfallzeiten wegen Wartung und Reparatur, niedrigen Kraftstoffverbrauch, … Auf dieser Homepage finden Sie Angebote für gebrauchte Schiffe und natürlich sind wir bei der Suche nach einem passenden Hersteller behilflich.
Ob Sie nun ein Schiff kaufen oder verkaufen möchten, in jedem Fall hilft Ihnen die SK Schiffsvermittlung zuverlässig weiter. Profitieren Sie von unserer Erfahrung, unzähligen Kontakten, professionellem Marketing, … Nehmen Sie in dem Fall bitte Kontakt zu uns auf.
Beim Betrieb eines Fabrikschiffs kommt es am Ende nur auf den Gewinn an, allerdings lohnt sich die Investition in regelmäßige Pflege. Ein Alter von 30-40 Jahren läßt sich nur auf diesem Wege erreichen, wenn man zumindest einen Teil des Gewinns reinvestiert in Refit, Reparaturen, Wartung, Modernisierung und Umbau. Lange Ausfallzeiten sind natürlich zu vermeiden, weswegen Werften nur im gewissen Umkreis in Frage kommen. Aufgrund der Qualität sind Schiffswerften in Deutschland weltweit sehr beliebt, aber auch andere Anbieter aus China, Polen, Niederlande, Türkei, etc. sind eine gute Alternative. Werftanfrage
Tipp: Neue und gebrauchte Fabrikschiffe aus Deutschland oder dem Ausland können sie einfach über diese Homepage finden und kaufen. Hier geht es zu den unzähligen Angeboten. Gerne sind wir bei der Suche behilflich, nehmen Sie in dem Fall bitte Kontakt mit uns auf.
Bild: © Ra Boe https://de.wikipedia.org/wiki/Fabrikschiff#/media/File:Kiel_(Ship_1973)_-Deutsche_Fischfang_Union-_Cuxhaven_2008_by-RaBoe_01.jpg
https://en.wikipedia.org/wiki/de:Creative_Commons