Nicht jedes Frachtschiff ist automatisch auch für den Transport von schweren und sperrigen Lasten geeignet. Das können zum Beispiel Bauteile für Bohrplattformen sein, Anlagen für die chemische Industrie, Atomreaktor, Offshore Windkraftanlagen, … Reedereien können sich über mangelnde Nachfrage nicht beklagen. Schwergutschiffe müssen daher gewisse Kriterien erfüllen, um eingesetzt werden zu können.
– aufgrund internationalen Kundschaft sollte das Schiff besonders Hochseetauglich sein
– große und schwere Bauteile lassen sich nur mit sehr großen Schiffen transportieren ( meist bis 180 Meter Länge )
– Ausgleichstanks, um Gewichtsverschiebungen der Ladung neutralisieren zu können
– starke Kräne bis über 1000 Tonnen an Bord, um Unabhängig auch kleinere Häfen anlaufen zu können
– eingespielte Besatzung, da jede Ladung anders berechnet, verstaut, gesichert und entladen werden muß
Meistens sind an Bord zwei leistungsstarke Kräne an Bord, womit sich die maximal zu hebende Last verdoppelt. Momentan ist die Lone mit zwei 1000 Tonnen Kränen das leistungsfähigste Schwergutschiff der Welt. Solche “Auszeichnungen” halten allerdings meistens nur kurz, denn die Konkurrenz schläft nicht und läßt sicherlich in diesem Moment ein noch größeres Schiff in einer entsprechenden Werft bauen.
Auch Werften aus Deutschland kommen für den Bau in Frage, denn deutsche Qualität ist überall auf der Welt sehr gefragt. Es kommt eben nicht immer nur auf besonders günstige Preise an, sondern auch Sicherheit, Zuverlässigkeit, Qualität und moderne leistungsfähige Technik spielen eine große Rolle im Spezialschiffbau. In Frage kommen für einen Neubau also Hersteller aus Deutschland, Niederlande, Frankreich, China, Korea, Japan, usw. Kaufen können Sie hier natürlich auch gebrauchte Schwergutschiffe aus dem Ausland. Gebrauchte zeichnen sich insbesondere durch einen günstigeren Preis aus. Angebote ansehen. Sollte nichts Passendes vorhanden sein, dann helfen wir Ihnen gerne bei der Suche nach dem richtigen Angebot weiter. Anfrage starten
Es gibt viele gute Gründe seinen Frachter eventuell vorzeitig zu verkaufen. Aus Altersgründen, gesundheitlichen Aspekten, Modernisierung der Flotte, Krisen, Finanzen, … Natürlich findet man nicht so einfach potentielle Kunden, deshalb helfen wir Ihnen dabei das Schwergutschiff schnell und profitabel zu verkaufen. Wenn Sie ein gebrauchte Schwergutschiff besitzen und verkaufen möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Um maximale Gewinne erwirtschaften zu können, müssen solche Schiffe bzw. Frachter rund um die Uhr im Einsatz sein. Entsprechend hoch fällt die Belastung für Material, Technik und auch Personal aus. Um eine Lebensdauer von 30 Jahren und mehr zu erreichen, muss das Schwergutschiff regelmäßig einer Wartung, Refit, Modernisierung und Reperaturen unterzogen werden. Ob Werft aus Deutschland, Niederlande, Polen, Finnland, China, Südkorea, Japan oder Frankreich, bei der Auswahl einer Werft gilt es Ausfallzeiten und hohe Kosten zu vermeiden. Gerne helfen wir bei der Auswahl. Werftanfrage
Tipp: Neue und gebrauchte Schwergutschiffe aus Deutschland oder dem Ausland können sie einfach über diese Homepage finden und kaufen. Hier geht es zu den unzähligen Angeboten. Gerne sind wir bei der Suche behilflich, nehmen Sie in dem Fall bitte Kontakt mit uns auf.
Bild: © Wikiimages https://pixabay.com/de/lastenkran-hafenkran-kran-bootskran-58043/
Nicht jedes Frachtschiff ist automatisch auch für den Transport von schweren und sperrigen Lasten geeignet. Das können zum Beispiel Bauteile für Bohrplattformen sein, Anlagen für die chemische Industrie, Atomreaktor, Offshore Windkraftanlagen, … Reedereien können sich über mangelnde Nachfrage nicht beklagen. Schwergutschiffe müssen daher gewisse Kriterien erfüllen, um eingesetzt werden zu können.
– aufgrund internationalen Kundschaft sollte das Schiff besonders Hochseetauglich sein
– große und schwere Bauteile lassen sich nur mit sehr großen Schiffen transportieren ( meist bis 180 Meter Länge )
– Ausgleichstanks, um Gewichtsverschiebungen der Ladung neutralisieren zu können
– starke Kräne bis über 1000 Tonnen an Bord, um Unabhängig auch kleinere Häfen anlaufen zu können
– eingespielte Besatzung, da jede Ladung anders berechnet, verstaut, gesichert und entladen werden muß
Meistens sind an Bord zwei leistungsstarke Kräne an Bord, womit sich die maximal zu hebende Last verdoppelt. Momentan ist die Lone mit zwei 1000 Tonnen Kränen das leistungsfähigste Schwergutschiff der Welt. Solche “Auszeichnungen” halten allerdings meistens nur kurz, denn die Konkurrenz schläft nicht und läßt sicherlich in diesem Moment ein noch größeres Schiff in einer entsprechenden Werft bauen.
Auch Werften aus Deutschland kommen für den Bau in Frage, denn deutsche Qualität ist überall auf der Welt sehr gefragt. Es kommt eben nicht immer nur auf besonders günstige Preise an, sondern auch Sicherheit, Zuverlässigkeit, Qualität und moderne leistungsfähige Technik spielen eine große Rolle im Spezialschiffbau. In Frage kommen für einen Neubau also Hersteller aus Deutschland, Niederlande, Frankreich, China, Korea, Japan, usw. Kaufen können Sie hier natürlich auch gebrauchte Schwergutschiffe aus dem Ausland. Gebrauchte zeichnen sich insbesondere durch einen günstigeren Preis aus. Angebote ansehen. Sollte nichts Passendes vorhanden sein, dann helfen wir Ihnen gerne bei der Suche nach dem richtigen Angebot weiter. Anfrage starten
Es gibt viele gute Gründe seinen Frachter eventuell vorzeitig zu verkaufen. Aus Altersgründen, gesundheitlichen Aspekten, Modernisierung der Flotte, Krisen, Finanzen, … Natürlich findet man nicht so einfach potentielle Kunden, deshalb helfen wir Ihnen dabei das Schwergutschiff schnell und profitabel zu verkaufen. Wenn Sie ein gebrauchte Schwergutschiff besitzen und verkaufen möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Um maximale Gewinne erwirtschaften zu können, müssen solche Schiffe bzw. Frachter rund um die Uhr im Einsatz sein. Entsprechend hoch fällt die Belastung für Material, Technik und auch Personal aus. Um eine Lebensdauer von 30 Jahren und mehr zu erreichen, muss das Schwergutschiff regelmäßig einer Wartung, Refit, Modernisierung und Reperaturen unterzogen werden. Ob Werft aus Deutschland, Niederlande, Polen, Finnland, China, Südkorea, Japan oder Frankreich, bei der Auswahl einer Werft gilt es Ausfallzeiten und hohe Kosten zu vermeiden. Gerne helfen wir bei der Auswahl. Werftanfrage
Tipp: Neue und gebrauchte Schwergutschiffe aus Deutschland oder dem Ausland können sie einfach über diese Homepage finden und kaufen. Hier geht es zu den unzähligen Angeboten. Gerne sind wir bei der Suche behilflich, nehmen Sie in dem Fall bitte Kontakt mit uns auf.
Bild: © Wikiimages https://pixabay.com/de/lastenkran-hafenkran-kran-bootskran-58043/