Der Bedarf an Containern und Autos ist weltweit ungebrochen groß, allerdings übernehmen nicht nur riesige Schiffe mit Längen bis zu 400 Meter den alleinigen Transport. Kleinere Feederschiffe helfen überhaupt erst die Ladung in großen Häfen zusammenzustellen. Die “Seegiganten” haben eben den Nachteil, dass diese nicht jeden Hafen anlaufen können, aufgrund der Länge, dem Tiefgang und seitens der Wirtschaftlichkeit. Einige hundert Container sind für solche Riesen kaum der Rede wert. Deshalb ist man darauf angewiesen das kleinere Schiffe quasi die Ladung heranschaffen. Teilweise besitzen Feederschiffe eigene Ladungskräne, um von Häfen unabhängig zu sein. Die Kapazität beträgt normalerweise nur wenige hundert Container, allerdings gibt es auch relativ neue Schiffe mit einer Ladungskapazität bis zu 1400 TEU ( Standardcontainer ) und einer Länge bis zu 140 Meter. Das ist zwar im Vergleich zum größten Containerschiff der Welt mit einer Länge von 395,4 Metern und Ladungskapazität von 19.224 TEU zwar immer noch wenig, aber wirklich klein sind diese Schiffe auch nicht.
– ca. bis zu einer maximalen Länge von 140 Meter
– bis zu einer Ladungskapazität von 1400 TEU
– können aufgrund ihrer Größe nahezu jeden Hafen anlaufen
– teilweise auch für den Transport von Stückgut wie Autos konzipiert
– weltweit sind sehr viele Feederschiffe im Einsatz, da quasi 1/3 aller Transporte von Containerschiffen übernommen werden
– befahren Flüsse und die Küstengebiete der Weltmeere
– teilweise auch mit eigenen Kränen ausgestattet
Solche Feederschiffe sind sehr beliebt, entsprechend hoch ist die Nachfrage nach neuen und gebrauchten Exemplaren in gutem Zustand. Wir stehen in Kontakt zu Herstellern / Werften in Deutschland wie der ganzen Welt, sodaß Sie bestmögliche Qualität zu einem relativ günstigen Preis bekommen könnten. Gerne helfen wir Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Angebot weiter. Anfrage starten
Normalerweise werden solche Schiffe bis zu 30 Jahren betrieben, allerdings gibt es gute Gründe für einen vorzeitigen Verkauf. Beispielsweise aus Altersgründen, Geschäftsaufgabe, der Gesundheit, wegen Modernisierung der Flotte, usw. Wenn Sie ein gebrauchtes Feederschiff besitzen und verkaufen möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Im Prinzip laufen solche Schiffe rund um die Uhr, damit diese Wirtschaftlich betrieben werden können. Eine intensive Nutzung macht sich allerdings auch bei der Substanz bemerkbar, sodaß regelmäßige Wartungen und Refits in Werften fast schon Pflicht sind. Nur so läßt sich ein hohes Alter von 30-40 Betriebsjahren erreichen. Ob Anbieter aus Deutschland, Niederlande, Polen, Finnland, China, Südkorea, Japan oder Frankreich, bei der Auswahl einer Werft gilt es Ausfallzeiten und hohe Kosten zu vermeiden. Gerne helfen wir bei der Auswahl. Werftanfrage
Tipp: Neue und gebrauchte Feederschiffe aus Deutschland oder dem Ausland können sie einfach über diese Homepage finden und kaufen. Hier geht es zu den unzähligen Angeboten. Gerne sind wir bei der Suche behilflich, nehmen Sie in dem Fall bitte Kontakt mit uns auf.
Bild: © eugenesergeev – Fotolia.com http://de.fotolia.com/id/56497002
Der Bedarf an Containern und Autos ist weltweit ungebrochen groß, allerdings übernehmen nicht nur riesige Schiffe mit Längen bis zu 400 Meter den alleinigen Transport. Kleinere Feederschiffe helfen überhaupt erst die Ladung in großen Häfen zusammenzustellen. Die “Seegiganten” haben eben den Nachteil, dass diese nicht jeden Hafen anlaufen können, aufgrund der Länge, dem Tiefgang und seitens der Wirtschaftlichkeit. Einige hundert Container sind für solche Riesen kaum der Rede wert. Deshalb ist man darauf angewiesen das kleinere Schiffe quasi die Ladung heranschaffen. Teilweise besitzen Feederschiffe eigene Ladungskräne, um von Häfen unabhängig zu sein. Die Kapazität beträgt normalerweise nur wenige hundert Container, allerdings gibt es auch relativ neue Schiffe mit einer Ladungskapazität bis zu 1400 TEU ( Standardcontainer ) und einer Länge bis zu 140 Meter. Das ist zwar im Vergleich zum größten Containerschiff der Welt mit einer Länge von 395,4 Metern und Ladungskapazität von 19.224 TEU zwar immer noch wenig, aber wirklich klein sind diese Schiffe auch nicht.
– ca. bis zu einer maximalen Länge von 140 Meter
– bis zu einer Ladungskapazität von 1400 TEU
– können aufgrund ihrer Größe nahezu jeden Hafen anlaufen
– teilweise auch für den Transport von Stückgut wie Autos konzipiert
– weltweit sind sehr viele Feederschiffe im Einsatz, da quasi 1/3 aller Transporte von Containerschiffen übernommen werden
– befahren Flüsse und die Küstengebiete der Weltmeere
– teilweise auch mit eigenen Kränen ausgestattet
Solche Feederschiffe sind sehr beliebt, entsprechend hoch ist die Nachfrage nach neuen und gebrauchten Exemplaren in gutem Zustand. Wir stehen in Kontakt zu Herstellern / Werften in Deutschland wie der ganzen Welt, sodaß Sie bestmögliche Qualität zu einem relativ günstigen Preis bekommen könnten. Gerne helfen wir Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Angebot weiter. Anfrage starten
Normalerweise werden solche Schiffe bis zu 30 Jahren betrieben, allerdings gibt es gute Gründe für einen vorzeitigen Verkauf. Beispielsweise aus Altersgründen, Geschäftsaufgabe, der Gesundheit, wegen Modernisierung der Flotte, usw. Wenn Sie ein gebrauchtes Feederschiff besitzen und verkaufen möchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Im Prinzip laufen solche Schiffe rund um die Uhr, damit diese Wirtschaftlich betrieben werden können. Eine intensive Nutzung macht sich allerdings auch bei der Substanz bemerkbar, sodaß regelmäßige Wartungen und Refits in Werften fast schon Pflicht sind. Nur so läßt sich ein hohes Alter von 30-40 Betriebsjahren erreichen. Ob Anbieter aus Deutschland, Niederlande, Polen, Finnland, China, Südkorea, Japan oder Frankreich, bei der Auswahl einer Werft gilt es Ausfallzeiten und hohe Kosten zu vermeiden. Gerne helfen wir bei der Auswahl. Werftanfrage
Tipp: Neue und gebrauchte Feederschiffe aus Deutschland oder dem Ausland können sie einfach über diese Homepage finden und kaufen. Hier geht es zu den unzähligen Angeboten. Gerne sind wir bei der Suche behilflich, nehmen Sie in dem Fall bitte Kontakt mit uns auf.
Bild: © eugenesergeev – Fotolia.com http://de.fotolia.com/id/56497002